Komplett renovierte 8 Schlafzimmer, 6 Badezimmer Luxus Chateau Trois Brioux zum Verkauf In Charentonnay Cher

Charentonnay
Schloss • 18 Zimmer • 18 bett. • 10 bad. • 750 m² • ref: ES5553381
1.950.000 €
Komplett renoviert 8 Schlafzimmer, 6 Badezimmer Luxus Chateau Trois Brioux zum Verkauf in Charentonnay Cher Frankreich

mit 10 weiteren Schlafzimmern und 8 Bädern im umliegenden Gebäude sowie umfangreichen Reitanlagen

Esales Objekt-Nr.: es5553381

Lage der Immobilie

2 Les Trois Brioux,
Château Trois Brioux
Charentonnay (Tschechien)
Cher
18140
Frankreich

Details der Immobilie

Mit seiner herrlichen Naturlandschaft, dem warmen Klima, der Willkommenskultur und den niedrigen Lebenshaltungskosten erlangt Frankreich schnell den Ruf, einer der begehrtesten Orte in ganz Europa zu sein, um zu leben oder zu besuchen. Hier bietet sich die Möglichkeit, eine kluge finanzielle Investition in diesen großartigen Teil der Welt zu tätigen.

Dieses in Privatbesitz befindliche Boutique-Chateau liegt friedlich in der ländlichen Landschaft Frankreichs, mit malerischen Dörfern in der Nähe und Paris nur eine kurze Auto- oder Zugfahrt entfernt. Trois Brioux ist das perfekte Urlaubsziel oder Reitbasis. Das Chateau liegt zentral im Herzen Frankreichs, nur 2 Stunden südlich von Paris, in der Nähe von La Charité im wunderschönen Loire-Tal.

Das Chateau mit 8 Schlafzimmern liegt in einer 32 Hektar großen Parklandschaft. Dieses Gebäude aus dem Jahr 1895 ist ein klassisches französisches Petit Chateau mit einer interessanten Geschichte.

Das Schloss wurde 1931 vom Dorf Vierzon vom ursprünglichen Besitzer, dem Geschwaderkommandanten Georges Marie Ludovic, Antoine BAR, La GARDE, Chevalier de la Legion d'Honneur, Capitaine de cavalerie (Kapitän des Pferdes) gekauft.

Die Stadt Vierzon bot dem Schloss trotz des Risikos spanischer Repressalien an, bei der Unterbringung der Flüchtlinge in einer mitfühlenden und humanitären Geste zu helfen. Zwischen 1937 und 1939 waren über 100 katalanische Frauen und Kinder im Schloss untergebracht.

Während des 2. Weltkrieges kämpften Teile des Aufklärungsregiments der 9. deutschen Panzerdivision in der Nähe und das Schloss blieb im besetzten Teil Frankreichs, bis das Gebiet Ende 1944 von der französischen Widerstandsbewegung befreit wurde. Nach dem Krieg wurde das Schloss wieder als Ferienzentrum für die Jugend von Vierzon genutzt, bevor es 1996 wieder privat genutzt wurde.

Seit 2016 wurde es umfassend renoviert und um weitere Reitanlagen erweitert.

Reitanlagen
Wir sind offen für die langfristige Vermietung unserer Einrichtungen für Reiter, Besitzer und Pfleger, die mit ihren Pferden vor Ort leben.
Unsere Reitanlagen befinden sich auf dem Gelände des schönen Château Trois Brioux und umfassen:

* Überdachte Arena in voller Größe mit Sprüngen.
* Rasenarena im Freien.
* 6 Pferde Gummi mattiert überdachte Spaziergänger.
* Mehrere eingezäunte Paddocks mit Unterständen.
* 10 Pferdeställe mit 3 Waschplätzen, Stehbucht, Sattelkammer, Wäscherei und Deckenlagerraum.

Unterkunft
Unsere Gite-Gästezimmer aus dem 15. Jahrhundert befinden sich in der Parklandschaft des Schlosses. Diese Ferienhäuser gehen auf das ursprüngliche Schloss zurück, das im 15. Jahrhundert erbaut wurde.
Die Gites wurden modernisiert, um eine komfortable Unterkunft für Kurz- und Langzeitaufenthalte zu ermöglichen.
Die Unterkunft beinhaltet;

* Studio in sich geschlossenes Doppelapartment.
* Hausmeister mit 3 Schlafzimmern zu Hause
* Unabhängiges Ferienhaus mit 2 Schlafzimmern
* Unabhängiges Apartment mit Doppelbett
* Drei Schlafzimmer mit eigenem Bad mit Gemeinschaftsküche und Aufenthaltsraum

ÜBER DIE REGION

Sancerre: Diese Region befindet sich in der Gegend Galliens, die vom mächtigen keltischen Stamm (Gaule Celtique) besiedelt wurde, bevor sie Teil des römischen Aquitaniens wurde, und einige Beweise deuten auf die Existenz eines frühen römischen Tempels am Hang hin, der dort Julius Cäsar gewidmet war. Sancerre ist eine natürliche Festung mit einer Höhe von 312 Metern und war ein ehemaliger Feudalbesitz der Grafen von Champagne (1152) in der Provinz Berry. Derzeit genießt es den Mantel eines der berühmtesten Weißweinanbaugebiete Frankreichs und es gibt eine beträchtliche Anzahl von Weingütern und Qualitätsrestaurants in der Gegend.

La Charité sur Loire: Die von Stadtmauern umgebene mittelalterliche Stadt La Charité-sur-Loire, die an der Loire liegt, ist berühmt für ihr clunisisches Priorat. Das 1059 gegründete Benediktinerkloster, das zum Orden von Cluny gehört, ist zusammen mit seiner Kirche, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, ein bemerkenswertes Beispiel burgundischer romanischer Kunst. La Charité ist Teil des Jakobsweges und die Stadt war der Ort, an dem Jeanne d'Arc 1429 ihre erste Niederlage erlitt.

Bourges: Diese historische mittelalterliche Stadt hat eine prächtige gotische Kathedrale aus dem 12. Jahrhundert, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, und verfügt über eine beträchtliche Anzahl von Originalgebäuden. Bourges wurde ursprünglich 52 v. Chr. von Julius Cäsar geplündert, bevor Rom es als römischen Außenposten wieder aufbaute. Im Mittelalter diente Bourges bis 1101 als Hauptstadt der Vicomte von Bourges. Im vierzehnten Jahrhundert wurde es die Hauptstadt des Herzogtums Berry (gegründet 1360). Der spätere König von Frankreich, Karl VII., suchte dort in den 1420er Jahren während des Hundertjährigen Krieges Zuflucht. Sein Sohn Ludwig XI. wurde dort 1423 geboren. 1438 erließ Karl VII. die Pragmatische Sanktion von Bourges. Während dieser Zeit war Bourges ein wichtiges Zentrum der Alchemie. Heute ist es eine blühende Großstadt mit zahlreichen Museen, Kunstgalerien, Parks und Gärten und einem breiten Spektrum an Restaurants.

Nur einige der berühmten und historisch bedeutsamen Schlösser in unserer Region:

Schloss von Chambord – Das Schloss von Chambord wurde 1519 von François I. erbaut und verfügt über eine atemberaubende französische Renaissance-Architektur. Diese UNESCO-Stätte gilt als eines der besten Schlösser im Loire-Tal und bietet Führungen durch das Innere, bei denen Sie die komplizierte Architektur und die beeindruckende Wandteppichsammlung besichtigen können.

Schloss von Sully-sur-Loire – Dieses wunderschöne Schloss im Loiretal, das als Schloss von Sully übersetzt werden kann, ist eine mittelalterliche Festung, die schließlich in eine Residenz umgewandelt wurde. Es ist der Ort, an dem einst Herzog de Sully lebte, und es verfügt über eine wunderschöne Renaissance-Architektur. Es gibt zwei weitere Etagen, die die Gäste erkunden können, darunter verschiedene Kunstsammlungen. Die Burg hat ein paar Wendeltreppen, einen Wassergraben und viele Türme, durch die man gehen kann.

Château de Chenonceau – Das Château de Chenonceau thront über dem nahe gelegenen Fluss Cher und bietet eine atemberaubende Mischung aus Gotik und Renaissance-Architektur. Das 1513 erbaute Schloss beherbergt eine große Sammlung von Wandteppichen aus dem 16. bis 17. Jahrhundert und zahlreiche kunstvoll dekorierte Räume, die Sie besichtigen können. Das Schloss ist bekannt für seine Seen, Brücken und viele Gärten mit verschiedenen Pflanzenarten. Sie können auch an einer einzigartigen Veranstaltung teilnehmen, da Sie im Sommer einen Nachtspaziergang durch die Gärten unternehmen können, die von weichen Laternen und Kerzen beleuchtet werden.

ZooParc de Beauval: Dieser außergewöhnliche Zoo in Privatbesitz wurde in den letzten 40 Jahren von der Familie Delord weiter ausgebaut und ist eine Oase der Ruhe für Arten und einer der schönsten Zoos der Welt. Er beherbergt heute fast 35.000 außergewöhnliche Tiere und 800 Arten und ist einer der besten Zoos Europas. Es bietet viele Live-Shows und die Hinzufügung des neuen 38 Meter hohen äquatorialen Doms im Jahr 2020 ist eine unvergessliche Reise um den Äquator.

Schloss Guédelon (Château de Guédelon): Guédelon ist ein Schloss in der Nähe von Treigny, Frankreich. Die Burg steht im Mittelpunkt eines experimentellen Archäologieprojekts, das darauf abzielt, eine Burg aus dem 13. Jahrhundert und ihre Umgebung mit historischen Techniken, Kleidung und Materialien nachzubilden. Um die in der Vergangenheit erforderliche Technologie vollständig zu untersuchen, verwendet das Projekt nur historische Bautechniken, Werkzeuge und Kostüme. Materialien, einschließlich Holz und Stein, werden alle vor Ort bezogen. Jacques Moulin, Chefarchitekt des Projekts, entwarf das Schloss nach dem architektonischen Modell, das im 12. und 13. Jahrhundert von Philipp II. von Frankreich entwickelt wurde. Guédelon bietet praktische Lektionen in nachhaltigem Bauen an. Diese wegweisende Baustelle bietet Informationen und Demonstrationen zu Flechtwerk- oder Schuttwänden, zur Herstellung und Verwendung von Kalktünchen, traditionellen Terrakotta-Dachziegeln, Eichenschütteln, Flachs- und Hanfseilen und anderen Gewerken.

MAiN-MERKMALE:

• Betten: 18 in allen Wohnungen
• Badezimmer 10
• 750 m2 Wohnfläche
• 130000m2 Grundstück
•Entwicklungspotenzial
• Mehrere Nebengebäude
• Privater Garten
• Privater Parkplatz
• Massives Potenzial auf dem Mietmarkt mit garantierten Renditen durch Airbnb
• In der Nähe von wichtigen Annehmlichkeiten wie Supermärkten und Apotheken
• In der Nähe vieler ausgezeichneter Bars und Restaurants
• Toller Ausgangspunkt, um andere fantastische Gegenden Frankreichs zu entdecken
• Viele ausgezeichnete Sportanlagen, Angel-, Wander- und Radwege in der Nähe

Kontaktieren Sie uns noch heute, um Immobilien in Frankreich schnell online zu kaufen oder zu verkaufen.

Räume

Zimmer18
Schlafzimmer18
Badezimmer10
Garagen (drinnen)5

Oberflächen

Lebend750 m²

Charentonnay

Der Makler hat nicht die genaue Adresse für diese Immobilie angegeben. Sie können sie hier anfordern.
Ansichten und Orientierung von KI erstellt.
Blick auf den Park
Blick auf die Landschaft
Bewertung der EnergieeffizienzKeine Daten
Bewertung der Umweltbelastung (CO₂)Keine Daten