Eine einzigartige 2-Zimmer-Wohnung von 100 qm mit eigener Terrasse und Blick auf den Fluss, in Alfama

Lissabon, Rua das Escolas Gerais
Neues Appartement • 2 bett. • 2 bad. • 81 m²
870.000 €

Willkommen im Alfama Patio - einem wunderschön gestalteten, ruhigen Nest auf Lissabons spektakulärem Miradouro Portas do Sol, Alfama Patio, einer einzigartigen 2-Zimmer-Wohnung von 100 m² mit eigener Terrasse und Blick auf den Fluss. Eingebettet in ein anspruchsvolles Projekt, über dem Trubel des Alfama-Viertels und unterhalb des Castelo-Viertels, bietet die exquisite Lage einen ruhigen und charmanten Zufluchtsort im Herzen des historischen Zentrums von Lissabon.

Das Design des Projekts umfasst das Einbringen einer atemberaubenden Palme, die sich über die Höhe des Gebäudes und darüber hinaus erhebt, zu der jede Wohnung Zugang hat, die klassische architektonische Trope von Lissabona widerspiegelt, die Terrasse, in der die Bewohner traditionell den Außenbereich teilten, um sich zu unterhalten und wichtige soziale Stunden außerhalb zu verbringen, die das milde Klima und die Sonne erfordern. Mit Glas, das diesem wichtigen sozialen Raum zugewandt ist, ist die Wohnung nach Westen ausgerichtet, auf den charmanten Platz oder darüber hinaus in Richtung Aussicht. Während klassische Architektur mit hohen zeitgenössischen Anforderungen die nach Westen ausgerichtete Fassade definiert, wird im Norden und innerhalb der Einheiten eine modernistischere Architektur zum Ausdruck gebracht: massive Glasschwingtüren, fantastische, einzigartige Industrieküchen, geformte rohe Zementdecken, Terrazzo-Badezimmer. Diese Wohnung ermöglicht es den Bewohnern, sich mit der Natur, den Straßen und dem Platz draußen, dem Licht, der Nachbarschaft zu verbinden. Ein durchdachtes und gut durchdachtes Projekt, das zweifellos ein architektonischer Beitrag zum neuen Lissabon ist.

Alfama Patio, das Gebäude, hat das einzigartige Merkmal von zwei Eingängen im Erdgeschoss und dritten Stock - es ist buchstäblich in den Hang gebaut, mit Blick auf einen charmanten Platz darunter sowie über den Hügel über die atemberaubende Dachlinie von Alfama bis zum funkelnden Tejo dahinter. Zurück auf den Hügel, seinen Eingang in die bezaubernde und geschwungene Rua das Escolas Gerais, Route der berühmten Straßenbahn 28, die vom Miradouro Portas do So fegt, so genannt, weil sie die aufgehende Sonne über dem Fluss umrahmt, um den Hügel herum, bevor der Aufstieg nach Graça, dem höheren Hügel von Lissabon, mit seinem geschäftigen Straßenleben beginnt, Cafés, Lebensmittelgeschäfte, Restaurants. Die Lage am sonnigsten Zipfel des Tals ist eine der malerischsten Lissabons, wirklich atemberaubend.

Räume

Schlafzimmer2
Badezimmer2
Räume mit Toilette2

Oberflächen

Lebend81 m²
Möbliert
Sprechanlage
Spülmaschine
Waschmaschine
Annehmlichkeiten von KI erstellt.
Aufzug
Terrasse

Rua das Escolas Gerais, Lissabon

Ansichten und Orientierung von KI erstellt.
Norden Ausrichtung
Panorama- Aussicht auf stadt
Westen Ausrichtung
Bewertung der EnergieeffizienzKeine Daten
Bewertung der Umweltbelastung (CO₂)Keine Daten